Textfeld:       Westies in Not

Hier stellen wir Ihnen Westies vor, (gerade ältere Tiere), die aus irgendeinem Grund

aus Ihrem Familienverbund gerissen wurden.

Diesen Westies möchten wir helfen ein neues Zuhause zu finden .

 

Sollten Sie Interesse haben, rufen Sie uns bitte an.

 

Ebenso suchen wir noch Pflegestellen, die bereit sind so einen Notfall für

eine Übergangszeit aufzunehmen.

"Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt."
(Franz von Assisi)

Hilfe für alten kranken Westi Rüden Derik wird benötigt!!

14 Jahre alt, völlig vernachlässigt, krank und dreckig so kam Derik vergangene Woche in die Halberstädter Fundtierunterkunft. Der West Highland White Terrier wurde einfach entsorgt. Ihn einschläfern lassen? Nein, dazu hat er noch zu viel Lebensmut!

Also müssen wir ihn wieder gesund pflegen und einen schönen Altersruhesitz für ihn finden.

Problem hierbei, es wird kostenintensiv und der Halberstädter Tierschutzverein e. V. hat keine Mittel um Derik zu helfen. Er muss unter Vollnarkose eine Zahnsanierung bekommen, es müssen einige faule Zähne gezogen werden und der Rest vom Zahnstein befreit werden. Er hat an den Beinen und an den Ohren eine rötliche Färbung die von Milbenbefall herrührt, der Hund muss mehrfach gegen Milben gespritzt werden und mit einem speziellen Shampoo gewaschen werden. Er hat eine lang verschleppte Ohrenentzündung die ihm sehr zu schaffen macht und ihm Schmerzen bereitet
, diese muss mit Ohrensalbe und Antibiotika Tabletten behandelt werden. Es ist also einiges zu tun um Derik wieder ein lebenswertes Hundeleben zurück zu geben. Bitte helfen Sie uns dabei. Wenn alle Hundefreunde nur ein paar Euro spenden kommen wir ganz schnell zu den benötigten 200-250 Euro. Privatleute und Firmen, bitte helft dem alten Derik wieder gesund zu werden. Die Spende kann unter dem Stichwort „Derik“ auf das Konto des Halberstädter Tierschutzverein e. V.  überwiesen werden. Harzsparkasse BLZ 81052000 Kto. Nr. 360082785.Dann suchen wir natürlich eine nette Familie die ihm noch ein schönes Zuhause geben möchte. Er kann als Einzelhund gehalten werden, könnte aber auch zu einer ähnlich alten und ruhigen Hündin dazu. Er sollte in einen ruhigen Haushalt kommen wo er sich frei zwischen Haus und Garten bewegen kann. Sein neues Zuhause sollte möglichst ebenerdig sein damit Derik problemlos laufen kann.

Fragen zu Derik beantwortet Frauke Becker vom Tierschutzverein, sie ist täglich ab 16 Uhr unter 0176-21756024 zu erreichen oder per Mail tierheimhbs@aol.com.

Vielen Dank.

 

Textfeld:       Westies in Not
                            Seite 2

Lucas, ca. 4 Jahre

 

wurde in Rumänien auf der Straße gefunden. Hier wurde er von einer netten Dame aufgenommen, die sich in Constanta am Schwarzen Meer  um die Straßenhunde kümmert.

 

Lucas wurde inzwischen vor Ort tierärztlich untersucht,

geimpft, gechipt und entwurmt.

 

Er ist mäkelig im Fressen (verträgt vieles nicht) und z.Zt.

etwas kälteempfindlich.

 

Er ist ein wunderschöner kleiner Westiemann, der jetzt viel Wärme und Liebe braucht.

Lucas spielt nicht, vielleicht kennt er das nicht - aber er geht gerne ausdauernd spazieren.

Das Grundstück sollte ausbruchsicher eingezäunt sein, da er sonst auf Brautschau geht.

 

Ansprechpartner: WHWT e.V. Susanne Meissner

                                Tel.: 0231 -  427 86 88 3 oder

                                         0175 -  45 44 244

 

Lucas hat ein schönes Zuhause bei einer netten Familie gefunden.

Viel Glück Lucas!

Bitte dringend helfen!

In den über 20 Jahren in denen ich jetzt mit Westies lebe, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, das gerade ein älterer Westie, der vielleicht nicht mehr so gut hört oder auch nicht mehr alles sehen kann, das eine oder andere Zipperlein hat, gerade diese Hunde sind unendlich dankbar und geben uns doch sooooo viel zurück.

 

Also scheuen Sie sich nicht und geben so einem älteren Tier noch eine schöne Zeit.

 

                                                                                                                                                   Susanne Meissner   

 

Bitte dringend helfen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen den Steckbrief über unseren Westie-Notfall "Fritzi".

Fritzi kam als Fund-Hund zu uns, doch durch eine Dame, die den Hund

zufällig auf unserer Seite entdeckt hat und den Hund kennt, haben wir folgende Informationen über ihn erhalten:

Fritzi ist ein Waisenkind, die Besitzerin ist verstorben und die Erben haben den Hund kurzerhand einfach rausgeschmissen!!!

Er ist 13 Jahre alt und ist bei den Angehörigen der verstorbenen Besitzerin sehr unbeliebt, denn er ist sehr eigen und packt auch gerne mal seine Zähnchen aus, wenn ihm etwas nicht passt. Er wurde von seiner Omi sehr verwöhnt und dort gab es keine Verbote und Grenzen. Seine Besitzerin hatte ihn damals selbst angebunden am Baum gefunden und ihn  aufgenommen. Nun sollte er vielleicht wieder zu einer alleinstehenden Dame, denn Männer mag er nicht so gerne.

Fritzi ist KEIN Anfängerhund.

Mit tierfreundlichen Grüßen

Diana Obladen

Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen e.V.

52070 Aachen
Tel.: +49 241 920 4250 (von 13:00 - 18:00 Uhr)
                           oder

 WHWT e.V. & Kleinhunde

Susanne Meissner  Tel.: 0231 - 427 86 88 3

Bitte dringend helfen!     Notfall aus dem Tierheim Aachen!

Textfeld: Zuhause gefunden!

Merlin wird nun im Januar 10 Jahre alt, er ist ein kastrierter Rüde. Seine Menschen haben sich getrennt und da Merlin sehr verwöhnt ist, möchte er nicht 8 Stunden allein zu Hause sitzen. Kurzzeitiges allein bleiben ist kein Problem, da bleibt er ganz artig und wartet. Merlin ist noch gut zu Fuß, liebt ausgiebige Spaziergänge. Allerdings besteht er auch auf genügend Ruhepausen und Kuschelzeiten. Das Leben mit kleinen Kindern kennt Merlin nicht, er sucht daher ein ruhiges Zuhause. Mit anderen Hunden verträgt er sich problemlos, wäre somit auch als Zweithund geeignet.

Info´s über Tel.: 0231 - 427 86 883 WHWT e.V.

oder             Tel.: 04126 - 2165         Frau Harbs

Merlin hat ein neues Zuhause gefunden. Viel Glück Merlin!

Textfeld: Zuhause gefunden!

Robby, 11 Jahre sucht ein neues Zuhause. Er ist nicht kastriert.

Robby ist Scheidungswaise, verträglich mit anderen Hunden und ist an Kinder gewöhnt.

Er sollte trotzdem in erfahrene und geduldige Hände, da er wenn er Langeweile hat, alles stibitzt und auch auffrisst.

Nähere Info`s über uns :

                                              WHWT e.V.

                                              Susanne Meissner

                                              Tel.: 0231 - 427 86 883

                                              westieland@t-online.de

Textfeld: Zuhause gefunden!

Filou, 10 Monate

Frauchen ist schwer erkrankt und Filou benötigt deshalb so schnell wie möglich ein neues Zuhause – was sicher bei so einem  süßen Fratz kein Problem ist.

 

Nähere Info`s über uns :

                                              WHWT e.V.

                                              Susanne Meissner

                                              Tel.: 0231 - 427 86 883

                                              westieland@t-online.de

Textfeld: Zuhause gefunden!

Hallo Menschen, 
manchmal geht das Leben seltsame Wege!

Mein Name ist Max, ich bin ein Westhighland-White-Terrier, auch "Westie" genannt.
Ich kam schon als Welpe in meine Familie und mein Herrchen und ich lebten in einem kleinen Dorf jahrelang glücklich miteinander im Haus meines Herrchens.  Unser Leben verlief ganz  zufrieden und ruhig, bis mein  Herrchen krank wurde und im Frühjahr in ein Pflegeheim umziehen musste. Ohne mich! 
Also entschieden die Kinder von Herrchen, dass ich ein neues Zuhause bekommen sollte - es fand auch sich auch sehr schnell eine nette Familie,
mit noch netteren Hundedame. Endlich hatte ich wieder eine Familie! Aber nicht lange; denn leider konnte ich meine Angewohnheit, mein Beinchen zu heben, auch im Haus nicht ablegen. Meine neuen Menschen brachten mich also zurück - und die Familie von Herrchen brachte mich hierher, ins Tierheim!
Ich habe schon ein paar Jahre Lebenserfahrung und bin ein munteres und lustiges Kerlchen mit viel Lebensfreude und Charme.
Jetzt suche ich einen Platz bei ruhigen und gelassenen Menschen, die mir erklären, wann ich das Beinchen heben darf und wann nicht.  

Nachtrag: Max ist im Tierheim stubenrein. Er hebt das Beinchen draußen  in der Tat fast an jedem Baum, aber hier  hat er keine Probleme, zu unterscheiden, wo er "darf" und wo nicht. Es erfordert mit Sicherheit viel Geduld, ihm konsequent zur "Stubenreinheit" zu erziehen, aber wir sind der Meinung, der kleine Knopf hat diese Chance verdient! Wir beraten Sie gerne!  

 

 

 

Ansprechpartner: WHWT e.V. Susanne Meissner

                                Tel.: 0231 -  427 86 88 3 oder

                                         0175 -  45 44 244

 

Max ist bereits 14 Jahre alt, nicht kastriert 

Gudrun Strobl Tierheim Höchstädt www.tierheim-hoechstaedt.de