Bitte von Casa Animale e.V.

 

ich möchte darum bitten, die kleine MELLI mit auf Eure Notfallseite zu nehmen - sie wurde jahrelang als Gebärmaschine missbraucht, bekam dann so schwere Ohrenentzündung, dass sie sehr, sehr krank wurde und wurde dann auf der Straße ausgesetzt. Ihr Schicksal berührt mich sehr, ich bin viel Elend und Not gewöhnt, da wir viel in Ungarn helfen, aber diese kleine Maus tut mir besonders leid. Ewig lang in einem dunklen Verschlag, so viele Welpen wie möglich und niemand hat sich um sie gekümmert... Nun kann sie kaum oder gar nicht mehr hören und ein Auge ist immer trocken - trotzdem ist sie ein wunderbarer, liebevoller Hund geblieben - sie ist dankbar für Zuwendung und sehr freundlich mit Vier- und Zweibeinern! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns bei der Suche nach einer Pflegestelle oder einem neuen Zuhause unterstützen könntet!

 

·  E-mail v.priller@casa-animale.de

·  Website: www.casa-animale.de.

·  

· Melli ist vermittelt, viel Glück Melli!

Bitte von Förderverein Dingo e.V. 

Tamo wurde verlassen, angebunden in der Nähe eines Flusses aufgefunden. Er wurde von seinem Besitzer einfach ausgesetzt. Er ist 1,5 Jahre alt und ein sehr freundlicher origineller Hund, der uns immer wieder zum Lachen bringt. Versteht sich gut mit Artgenossen, auch mit Rüden und kann auch zu Kindern. Er ist sportlich liebt lange Spaziergänge bei Wind und Wetter, läuft sehr gut und gerne am Fahrrad mit und spielt gerne im Wasser. Außerdem ist er kerngesund. Er lebt derzeit bei uns auf der Pflegestelle mit einem anderen Rüden und wir suchen für Ihn einen guten zuverlässigen Platz, an dem er einen Neustart für den Rest seines Lebens machen darf. Er wäre eine wahre Freude für aktive Menschen, die zwar einen kleinen, aber trotzdem sportlichen Hund wollen. Er ist eben ein richtiger Westi.

Pflegestelle: Corinna Reiske - Email: corinna.reiske@t-online.de

Tamo ist Anfang Juli vermittelt worden. Viel Glück Tamo!

Hier ein Kurzfilm zu Tamo

Hallo ich bin Charly und suche eine neue Seniorenresidenz. Ich fühle mich trotz meines Alters noch sehr jung. Ich bin hundeverträglich und auch katzenverträglich, mit Kindern habe ich auch kein Problem, ich sage es mal so ich bin ein idealer Familienhund, auch könnte ich mir ein Seniorenpaar für mich vorstellen, denn im Alter sollte man zusammenhalten.  Ich gehe noch gerne spazieren, allerdings mache ich keine Marathonwege mehr. Würde mich über reges Interesse Ihrerseits sehr freuen und würde Sie gerne bei mir im Tierheim begrüßen,  um Sie kennenzulernen.  
Hier unsere Kontaktdaten:
Tierschutzverein Butzbach und Umgebung e.V., Am Himmrichsweg, 35510 Butzbach
 
www.tierheimbutzbach.de
e-mail: tierheimbutzbach@gmx.de
 
Im voraus besten Dank für Ihre Unterstützung.
Charly ist vermittelt! Viel Glück!

Die 3 Westies sind Hündinnen, ca. 2-3 Jahre alt, alle zutraulich, und sehr dankbar, stets halten sie sich an den Menschen und sind glücklich, wenn man Sie beachtet.  Es muss ihnen das Fell wachsen, vielleicht wird es nötig, sie mit einem speziellen Shampoo zu baden und es hilft vielleicht auch Futter von großer Qualität. Der Tierarzt konstatiert, dass diese Probleme in der Zukunft wieder entstehen könnten, z.B. bei Immunitätsabnahme, hoffentlich wird er den neuen Familien nicht von ihnen abraten. Mit den Hunden kommen sie gut aus, nur das Futter bewachen sie, niemanden lassen sie zu ihrer Schüssel. Mit den Katzen waren sie nicht zusammen, es wird noch getestet. Mit den Kindern gibt es keine Probleme. sie sind überhaupt nicht aggressiv....

Alter: ca. 2-3 Jahre
Geschlecht: 3x Hündinnen

 

 

Wenn die Hunde Interessenten gefunden haben, werden Sie in der Nähe von Köln in einer Pflegestelle auf Ihre neuen Eltern warten.

 

 

Alle drei haben jetzt erst einmal eine Pflegestelle gefunden!

Kira, 5 Monate

 

sucht umständehalber ein schönes neues Zuhause. Kiras Frauchen ist erkrankt und kann dem kleinen Wirbelwind nicht gerecht werden.

 

Wenn Sie Interesse an Kira haben, rufen Sie uns bitte an:

 

WHWT-West Highland White Terrier und Kleinhunde e.V.

 

Ansprechpartner: Susanne Meissner

Die kleine Kira ist  am 02. 12. 09 in ihr neues Zuhause gezogen. Viel Glück Kira!

Ansprechpartner für die Hunde ist: Frau Cordula Lützenkirchen,

www.tierfreunde-rheinland.de, tierfreunde-rheinland@t-online.de

 

Obwohl wir alle darüber sehr traurig sind, muss sich meine Familie aus privaten Gründen von mir trennen. Nach einer Scheidung und daraus erfolgender Berufstätigkeit, hat sich mein Frauchen schweren Herzens dazu entschlossen, für mich eine neue Familie zu suchen. Größere Kinder, so ab 10 Jahren, Katzen oder andere Hunde sind kein Problem für mich. Ich liebe es, Ball zu spielen oder im Wald spazieren zu gehen. Im Auto fahre ich gut mit, Hauptsache ich bin überall mit dabei. Ich bin sehr liebesbedürftig und suche viel nach Streicheleinheiten. Ich wünsche mir von Herzen eine Familie mit Zeit und einem kleinen Garten. Mein Frauchen und ich hoffen sehr, dass es für mich einen Neuanfang geben kann, vielleicht bei Euch?www.tierhilfe-franken.de

Gilbert hat ein neues Zuhause, hoffentlich für immer, viel Glück Gilbert!    

Achtung: Basti und Sandy sind wieder im Tierheim!!!

 

 

Hallo Westiefreunde,

erinnern Sie sich noch an unser Notfall-Pärchen Basti und Sandy? Sie hatten die beiden auf Ihren Seiten vorgestellt und die Hunde konnten kurz vor Weihnachten 2008 vermittelt werden.
Leider ist der neue Besitzer erkrankt, sodass ständig Krankenhausaufenthalte anstehen. Seine Familie ist, trotz früherer Versprechungen, nicht in der Lage oder willens, sich während seiner Abwesenheit vernünftig um die Hunde zu kümmern, sodass wir sie zurück bekommen haben.

Endgültiges Zuhause gefunden!

Die kleine Tierschutzorganisation „die Fellfreunde“ bittet um Hilfe:

 

Mäxchen

 

sucht ein neues Zuhause. Er wurde in seiner ungarischen Heimat von einem Tierarzt (!!!) unüberlegt angeschafft und sollte der Mutter geschenkt werden.... die wollte ihn aber nicht und so drohte Mäxchen in so jungen Jahren schon zum Wanderpokal zu werden. 
Wir haben den armen Burschen da raus gekauft, durch die Tatsache, dass sein Besitzer Tierarzt ist, war er Gott sei Dank in gutem gesundheitlichen Zustand. Er ist komplett geimpft und gechipt, hat einen EU Heimtierpass und lebt nun in einer Pflegestelle in Kelkheim zusammen mit einer Katze und einer Labbidame. 
Mäxchen ist ein sehr fröhlicher und unbeschwerter Zeitgenosse - er ist keineswegs verschüchtert, geht fröhlich auf jeden zu, spielt gern mit anderen Vierbeinern und läuft draußen problemlos ohne Leine mit. Auf seinen Namen hört er schon gut, fährt gern Auto, es gibt also über Mäxchen eigentlich nichts Negatives zu berichten gibt. 
 

Mäxchen konnte erfolgreich durch uns vermittelt werden.

 

Viel Glück Mäxchen im neuen Zuhause!

Vagabund,

ein ca. 2002 geborener Westhighland-Terrier-Mix, wurde in desaströsem Zustand zu uns gebracht.
Er saß bei Beuern am Straßenrand - ein Bild des Elends!
Eine chronische Ohrenentzündung dürfte den armen Kerl seit geraumer Zeit Schmerzen bereiten, sein Fell ist verdreckt, verfilzt und ungepflegt. Vagabund wird nun von uns erst einmal aufgepäppelt und behandelt, unser Hundefrisör wird ihn optisch wieder zu einem hübschen kleinen "Westi" machen.
Aber Vagabund ist noch sehr in sich gekehrt und zurückhaltend. Wir wissen nicht, wo und wie er gelebt hat, aber man sieht, dass sich wohl keiner wirklich um ihn gekümmert hat.
Sobald er wieder gesund ist, suchen wir für ihn eine liebevolle Familie, die ihm das geben wird, was er augenscheinlich lange entbehren musste:
Liebe, Pflege, Fürsorge und einfach ein Zuhause, in dem er sich wohlfühlt!

Unsere Kontaktdaten: Tierheim Gießen, Vixröder Str. 16

35396 Gießen,

Email: tierheim@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

 

Vagabund wurde vermittelt! Viel Glück!

Gilbert, männlich
3 Jahre, 32 cm
Westhighland Terrier-Mix
kastriert, gechipt

Textfeld: Zuhause gefunden!
Textfeld: Zuhause gefunden!
Textfeld: Zuhause gefunden!
Textfeld: Zuhause gefunden!
Textfeld: Zuhause gefunden!
Textfeld: Zuhause gefunden!
Textfeld: Zuhause gefunden!
Textfeld: Zuhause gefunden!
Textfeld: Zuhause gefunden!

Hilfe für alten kranken Westi Rüden Derik wird benötigt!!

14 Jahre alt, völlig vernachlässigt, krank und dreckig so kam Derik vergangene Woche in die Halberstädter Fundtierunterkunft. Der West Highland White Terrier wurde einfach entsorgt. Ihn einschläfern lassen? Nein, dazu hat er noch zu viel Lebensmut!

Also müssen wir ihn wieder gesund pflegen und einen schönen Altersruhesitz für ihn finden.

Problem hierbei, es wird kostenintensiv und der Halberstädter Tierschutzverein e. V. hat keine Mittel um Derik zu helfen. Er muss unter Vollnarkose eine Zahnsanierung bekommen, es müssen einige faule Zähne gezogen werden und der Rest vom Zahnstein befreit werden. Er hat an den Beinen und an den Ohren eine rötliche Färbung die von Milbenbefall herrührt, der Hund muss mehrfach gegen Milben gespritzt werden und mit einem speziellen Shampoo gewaschen werden. Er hat eine lang verschleppte Ohrenentzündung die ihm sehr zu schaffen macht und ihm Schmerzen bereitet, diese muss mit Ohrensalbe und Antibiotika Tabletten behandelt werden. Es ist also einiges zu tun um Derik wieder ein lebenswertes Hundeleben zurück zu geben. Bitte helfen Sie uns dabei. Wenn alle Hundefreunde nur ein paar Euro spenden kommen wir ganz schnell zu den benötigten 200-250 Euro. Privatleute und Firmen, bitte helft dem alten Derik wieder gesund zu werden. Die Spende kann unter dem Stichwort „Derik“ auf das Konto des Halberstädter Tierschutzverein e. V.  überwiesen werden. Harzsparkasse BLZ 81052000 Kto. Nr. 360082785.Dann suchen wir natürlich eine nette Familie die ihm noch ein schönes Zuhause geben möchte. Er kann als Einzelhund gehalten werden, könnte aber auch zu einer ähnlich alten und ruhigen Hündin dazu. Er sollte in einen ruhigen Haushalt kommen wo er sich frei zwischen Haus und Garten bewegen kann. Sein neues Zuhause sollte möglichst ebenerdig sein damit Derik problemlos laufen kann.

Fragen zu Derik beantwortet Frauke Becker vom Tierschutzverein, sie ist täglich ab 16 Uhr unter 0176-21756024 zu erreichen oder per Mail tierheimhbs@aol.com.

Vielen Dank.

 

Bitte dringend helfen!

Textfeld: Zuhause gefunden!
Textfeld:       Westies in Not
                            Seite 2

   zurück

Lucas, ca. 4 Jahre

 

wurde in Rumänien auf der Straße gefunden. Hier wurde er von einer netten Dame aufgenommen, die sich in Constanta am Schwarzen Meer  um die Straßenhunde kümmert.

 

Lucas wurde inzwischen vor Ort tierärztlich untersucht,

geimpft, gechipt und entwurmt.

 

Er ist mäkelig im Fressen (verträgt vieles nicht) und z.Zt.

etwas kälteempfindlich.

 

Er ist ein wunderschöner kleiner Westiemann, der jetzt viel Wärme und Liebe braucht.

Lucas spielt nicht, vielleicht kennt er das nicht - aber er geht gerne ausdauernd spazieren.

Das Grundstück sollte ausbruchsicher eingezäunt sein, da er sonst auf Brautschau geht.

 

Ansprechpartner: WHWT e.V. Susanne Meissner

                                Tel.: 0231 -  427 86 88 3 oder

                                         0175 -  45 44 244

 

Lucas hat ein schönes Zuhause bei einer netten Familie gefunden.

Viel Glück Lucas!

Bitte dringend helfen!

Textfeld: Zuhause gefunden!
Textfeld: Zuhause gefunden!

Hallo Menschen, 
manchmal geht das Leben seltsame Wege!

Mein Name ist Max, ich bin ein Westhighland-White-Terrier, auch "Westie" genannt.
Ich kam schon als Welpe in meine Familie und mein Herrchen und ich lebten in einem kleinen Dorf jahrelang glücklich miteinander im Haus meines Herrchens.  Unser Leben verlief ganz  zufrieden und ruhig, bis mein  Herrchen krank wurde und im Frühjahr in ein Pflegeheim umziehen musste. Ohne mich! 
Also entschieden die Kinder von Herrchen, dass ich ein neues Zuhause bekommen sollte - es fand auch sich auch sehr schnell eine nette Familie,
mit noch netteren Hundedame. Endlich hatte ich wieder eine Familie! Aber nicht lange; denn leider konnte ich meine Angewohnheit, mein Beinchen zu heben, auch im Haus nicht ablegen. Meine neuen Menschen brachten mich also zurück - und die Familie von Herrchen brachte mich hierher, ins Tierheim!
Ich habe schon ein paar Jahre Lebenserfahrung und bin ein munteres und lustiges Kerlchen mit viel Lebensfreude und Charme.
Jetzt suche ich einen Platz bei ruhigen und gelassenen Menschen, die mir erklären, wann ich das Beinchen heben darf und wann nicht.  

Nachtrag: Max ist im Tierheim stubenrein. Er hebt das Beinchen draußen  in der Tat fast an jedem Baum, aber hier  hat er keine Probleme, zu unterscheiden, wo er "darf" und wo nicht. Es erfordert mit Sicherheit viel Geduld, ihm konsequent zur "Stubenreinheit" zu erziehen, aber wir sind der Meinung, der kleine Knopf hat diese Chance verdient! Wir beraten Sie gerne!  

 

 

 

Ansprechpartner: WHWT e.V. Susanne Meissner

                                Tel.: 0231 -  427 86 88 3 oder

                                         0175 -  45 44 244

 

Max ist bereits 14 Jahre alt, nicht kastriert 

Gudrun Strobl Tierheim Höchstädt www.tierheim-hoechstaedt.de